Donnerstag, 30. Juli 2015

Bodengutachten

Wir haben das Bodengutachten über die GAGV machen lassen. Die Kollegen haben gestern bei uns zwei Bohrungen durchgeführt. Das Ergebnis werden wir in ca. 2 1/2 Wochen bekommen. Der GAGV Mitarbeiter meinte das es aber positiv ist. Wo welche Schichten sind usw. müssen wir noch abwarten.

Das vereinbaren des Termin und die Abstimmung war super. Wir haben das Bodengutachten beauftragt. Da kam auch schon ein Anruf von der GAGV ob wir das sofort wünschen, oder warten bis die Vorabzüge fertig sind. Dann werden die Bohrungen an dern richtigen Stellen gemacht. Wir mussten hier nichts mehr machen, die GAGV und Fingerhaus haben sich abgestimmt. Freitags kam der Anruf von der GAGV das Sie die Pläne haben. Samstags haben wir von Fingerhaus die Vorabzüge bekommen. Den Mittwoch darauf (gestern) wurden die Bohrungen gemacht. Das Ergebnis geht auch direkt an Fingerhaus. Dieser Punkt ist jetzt auch erledigt.

Die GAGV war auch noch am günstigsten. Wir haben uns ein paar Angebote von lokalen Anbieter eingeholt, auch von der Firma die das Gutachten des Neubaugebiet gemacht haben. Diese Firma wollte nur eine Bohrung machen, da sie schon genug Daten im Baugebiet gesammelt haben. Leider hat sich das nicht auf den Preis ausgewirkt. Sie waren mit Abstand die teuersten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen