Freitag, 8. April 2016

Hausstellung

Endlich ist es soweit, unser Haus wurde am 05.04. gestellt. Wir haben so lange darauf gewartet. Waren so oft auf der Bodenplatte gestanden, jetzt ist das aber was ganz anderes, wenn da unser Haus steht.

Die Kolone war sehr beeindruckend. Die haben perfekt zusammengearbeitet und es kam eine Wand nach der anderen angeflogen. Auch der Kranführer wusste genau was er machen musste. Wir er mit dem 5 Achser rangiert hat und später auch die Teile gehoben hat, unser Respekt.

Da für den großen Kran die Stahlplatten übereinander im Dreck lagen, hatten wir ca. 1 Stunde Verspätung, bis der Kran dann auf den Stahlplatten aufsetzen konnte. Die lagen genau da, wo eine Stütze des Kran sein sollte! Aber auch das wurde gelöst. Leider hat es auch immer wieder und fast den ganzen Tag geregnet. Wie das letzte Dachelement drauf war hat es aufgehört, das war schon etwas gemein. :) Das Haus war 2 Tage später aber wieder komplett trocken.

Die Gerüstbauer waren um 12 Uhr fertig und sind dann auch wieder verschwunden. Der Ablauf war auch perfekt. So schnell konnte man gar nicht schauen. Der erste LKW war um Punkt 6 Uhr da, dann kam der Kran, kurz umgedreht wurde die Heizung abgeladen. Mal kurz mit ein paar Nachbarn erzählt und beim umdrehen Erschrocken weil 3 Meter neben uns der zweite LKW stand. Wie der da hin gekommen ist, ist mir jetzt noch ein Rätsel. :)

Die Kolone war drei Tag bei uns, dann waren Sie mit ihren Arbeiten fertig, da wir das AP1 selbst machen. Die waren aber auch jeden Tag vom 6-20 Uhr auf der Baustelle. Netzwerk und SAT-Kabel haben wir jetzt auch schon verlegt. Dabei waren die Elektriker eine perfekte Hilfe. Kuchen, Kaffee, Getränke und ein Mittagessen gab es auch jeden Tag. Ob das der Grund war, wer weiß. :)

So jetzt aber auch mal ein paar Bilder. An der Stelle müssen wir uns bei dem Kranführer bedanken. Er hat aus 25 Meter ein paar richtig schöne Bilder gemacht.






Der kleine 110t Kran baut sich auf

Für 2 Tage hatten wir den größten Kran im Baugebiet. :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen