Freitag, 6. Mai 2016

Ausbaupaket 1 - Dach dämmen

Am 05.04. wurde unser Haus gestellt, seitdem haben wir die erste Hälfte des Ausbaupaket 1 (AP1) erledigt. Das Dach ist gedämmt, die Folie verklebt, Lattung, zweite Dämmung und Gipsplatten an der Decke und Dachschräge des DG. Im EG haben wir Gipsfaserplatten an die Decke angebracht. Zuvor haben wir noch Netzwerk, SAT und Stromkabel für Einbauspots verlegt. 
Zwei Wochen nach dem einbringen des Estrich können wir mit dem Spachteln beginnen. Bis dahin heißt es für uns, zuschauen wir die anderen arbeiten und wenn der Estrich drin ist, lüften. Es ist schön zu sehen wie es immer mehr zu einem Haus, zu unserem Haus wird.

Wir hatten drei Wochen Zeit um die Arbeiten zu erledigen. Leider wurden wir beide in der Zeit Krank. (5 Tage und 2 Wochen)
Deswegen hat es sich bis zum letzten Sonntag herausgezögert, aber wir haben es geschafft.

Die Platten an die Decke zu schrauben war schon anstrengend, aber mit dem richtigen Werkzeug wird es etwas erleichtert. Die meiste Zeit hat die Folie benötigt. Bis wir alles verklebt und hoffentlich alle Löcher gefunden und auch zugeklebt hatten. Das anbringen der Folie an sich war einfach und ging auch schnell.

Die Zentrale der Netzwerkkabel :)

Erste Dämmung, Folie und Lattung

Gipsfaserplatten im EG an der Decke

Zweite Dämmung

Endlich mit Gipsplatten im DG :)



Das EG vor den Platten aber mit ein paar Kabel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen