Sonntag, 19. März 2017

Außenanlage - Aktueller Stand

Jetzt sind etwas mehr wie drei Wochen vergangen seit dem Beginn der Arbeiten an der Außenanlage. Wir können Tag für Tag den Fortschritt bewundern. 
Alle Randsteine sind gesetzt, der Schmutzstreifen ums Haus ist fertig, der Mutterboden wurde ums Haus verteilt und Rasen gesät, das Ringfundament für die Garage ist fertig, alle Stromkabel und Abwasserrohre wurden verlegt. Eine 5 Meter lange Ablaufrinne wurde im Hof angelegt. Erst war nur ein kleiner Ablauf geplant, das funktioniert bei uns aber nicht da mit unserem Pflaster nur ein Gefälle von zwei Seiten möglich ist, nicht von vier Seiten. Ab Morgen geht es weiter und in 1-2 Wochen sollte alles fertig sein.
Wir müssen dann nur noch ein paar Pflanzen setzen und die Weg Beleuchtung müssen wir auch noch aussuchen.

Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder.


Das Pflaster fehlt noch auf dem Podest. Der Rasen ist gesät.

Die Terrasse ist fertig und der erste starke Regen war auch schon da.

Hier kommt unsere Garage hin mit dem gleichen Pflaster wie im Hof.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    wir haben euren Blog sowohl hier, als auch im Forum verfolgt und konnten viele Eindrücke gewinnen. DIe Außenanlage ist ein weiteres Highlight, die Pflastersteine sind genau nach meinem Geschmack.
    Weiterhin viel Erfolg beim Verwirklichen eures Traumhauses.
    LG
    Johannes

    PS: Wir haben euren Blog bei uns verlinkt, hoffe das ok ;-)
    https://unser-traumhaus.blog/

    AntwortenLöschen