Freitag, 17. Juni 2016

Spachteln - Erdarbeiten - Fliesen

Diese Woche hat sich bei uns im Haus einiges getan. Da die Heizung wieder auf angenehme 20 Grad runter gefahren ist, konnten wir auch wieder normal in Haus arbeiten. Waren kurz davor in Badehose zu arbeiten. :)

Haben das komplette EG und das Bad im DG das erste Mal gespachtelt und geschliffen. Haben dabei die beiden Bäder bevorzugt, da nächste Woche die Fliesenleger kommen sollen. Im HWR ist die Grundierung  schon an der Wand, hier sind wir aber auch nicht so genau, da kaum noch Wand oder Decke sichtbar ist.
Das Bad im DG, Bad im EG und das Arbeitszimmer sind fertig gespachtelt und bereit für die Grundierung. Der Flur im EG muss noch geschliffen werden. Im Wohnzimmer haben wir noch eine Wand zu spachteln, dann kann hier auch alles geschliffen werden.
Den Flur im DG und die drei Schlafzimmer müssen noch komplett gemacht werden, das haben wir nächste Woche vor, wenn die Fliesenleger im EG beschäftigt sind.

Bad im DG

Arbeitszimmer

Bad im EG

Wohnzimmer

Küche

Flur




Der Erdbauer ist am Montag auch angerollt. Er hat die Erde die unter dem Haus war auf dem Grundstück verteilt, die Zisterne eingebaut und alles gerade gemacht. Jetzt sieht es endlich schön aus und wir können gerade zum Haus laufen. Jetzt sieht alles grösser aus.










Gegen 15:30 Uhr ist heute noch ein LKW mit unseren Fliesen eingetroffen. Das Zeichen das die Fliesenleger wie geplant nächste Woche los legen. Das komplette EG und beide Bäder werden bei uns von Fingerhaus gemacht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen